E-mail- Diskussionsforum DIALOG

Die Idee eines E-mail-Diskussionsforums ist es, mit geringem Aufwand möglichst viele Menschen zu erreichen, um so Anfragen, Bekanntmachungen, Diskussionsbeiträge, Tipps etc. an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Im deutsch-tschechischen Bereich gab es bisher noch keine großen Email-Diskussionsforen. Die DTSG und die Brücke/Most-Stiftung versuchen nun diese Lücke in einem zentralen Bereich zu schließen

Diese E-mail-Liste versteht sich als "Virtuelles Deutsch-Tschechisches Gesprächsforum". Hier soll Raum für Diskussion und Austausch zu deutsch-tschechischen Themen geboten werden, die vor allem politischer Natur sind. Die Liste ist für alle offen, sie soll landes-, verbands-, partei- und generationsübergreifend sein. Diskus-sionsbeiträge, Informationen, Hinweise etc. können auf Deutsch, Tschechisch oder Englisch an die Liste geschickt werden.

Um Mitglied in der Liste zu werden, muss man einfach eine Mail senden an: subscribe-DIALOG@domeus.de
Alle weiteren Informationen werden automatisch zugesandt. Bisherige Beiträge können hier nachgelesen werden.

DIALOG@domeus.de ist eine Initiative der Brücke/Most-Stiftung zur Förderung der deutsch-tschechischen Verständigung und Zusammenarbeit und der Deutsch-Tschechischen und -Slowakischen Gesellschaft. Bei Rückfragen bitte Kontakt aufnehmen mit: daniel.kraft@bruecke-most-stiftung.de

Die Brücke/Most-Stiftung hat ein weiteres Forum für Lehrer eingerichtet. Unter www.domeus.de/forum/ucitelehrer können bisherige beiträge gelesen werden.