Veranstaltungen mit tschechischem oder slowakischem Bezug im Köln-Bonner Raum



Die aufgelisteten Veranstaltungen sind nicht von der DTSG (mit-) organisiert. Bitte wenden Sie sich bei Fragen und Reservierungen direkt an die angegebenen Veranstalter.

Gerne nehmen wir Hinweise auf weitere Veranstaltungen auf. Mail an scheible@dtsg.de



1. Februar bis 20. April Fotoausstellung

Tschechische Meisterphotographie der 30er und 40er Jahre

Die Ausstellung stellt einige der wichtigsten Vertreter der tschechischen Fotografie der 30er und 40er Jahre vor, deren Werke in Deutschland teilweise noch unbekannt sind. Die Autoren gehören zur damaligen Prager Szene, die durch Namen wie Frantisek Drtikol und Josef Sudek weltberühmt wurden. Es werden Werke gezegt von: Ladislav E. Berka, Zdenko Feyfar, Václav Jiru, Jiri Lehovec Ada Novák und Vilém Reichmann. Die Ausstellung ist noch bis zum 20. April zu sehen.

Galerie Carla Stützer, Kamekestr. 21 (im Hinterhof, nähe Stadtgarten/ Friesenplatz), 50672 Köln. Tel: 0221 / 51 82 14. Öffnungszeiten: Di-Fr 10.00-13.00, 14.30-18.00 Uhr, Sa 10.00-14.00 Uhr. So, Mo geschlossen.